Nicole Erichsen

Mein Name ist Nicole Erichsen, ich bin freiberufliche Schauspielerin, Trainerin für Improvisation, Spontanität & Kreativität und Coach. Meine Neugier gilt dem Unbekannten. Meine Inspiration ziehe ich aus dem, was sich zwischen Mensch & Mensch auf den Bühnen des Lebens ergibt. Meine Leidenschaft erlebe ich an der Freude am Moment. Mein Motto: „Man muss mit allem rechnen, auch mit dem Guten.“

2007 habe ich mit meinem Duo-Partner (Duo Stupid Lovers Bremen) das IMPROTHEATER BREMEN gegründet und es mit Enthusiasmus und Durchhaltevermögen zu einem einzigartigen Theater in Bremen gemacht. Ich bin überzeugt davon, dass Improvisationstechniken mehr sind als Schauspieltechniken, dass sie ein kultureller Impuls sind, der auch in andere Bereiche der Gesellschaft hineinwirken kann. In unserer IMPROSCHULE vermitteln wir Techniken, die im Schnittbereich von Schauspieltraining, Spontanitätsentwickung und Kreativitätstraining liegen. Ein Hauptfokus liegt auf der Vermittlung von Grundhaltungen des Improvisationstheaters, wir folgen dabei den Konzepten von Keith Johnstone, Viola Spolin, Del Close und Randy Dixon. Seit 2010 veranstalten wir jedes Jahr im September das Festival der improvisierten Theaterkunst, das FLIEGENDE FUNKEN FESTIVAL in Bremen.

 

Gebiet:

Kontakt


Künstlername:

 Telefon: 0152  0655 3025

Mobil: 

Mail: nicoleerichsen@hotmail.com

Mail: info@improtheater-bremen.de

Web: www.improtheater-bremen.de

Facebook: Improtheater.Bremen

Twitter:

Instagram:

Netzwerk


Theater: Schwankhalle  Improtheater Bremen

Gruppen: Stupid Lovers  Die Koenigs. Improtheater Konstanz

Produktionen: 

Sonstiges: VHS Bremen  HR Trainings  Institut für Theativität