Login
Username oder E-Mail-Adresse: Passwort: | vergessen?
Angemeldet bleiben
Username oder E-Mail-Adresse

Account übertragen

Username oder E-Mail-Adresse: Passwort:
Neuer Username:
Angemeldet bleiben
Zum Studiunity Login
Sprache
de
en
Kontakt
Sprache
de
en
Kontakt
  • förderkatapult - workshop -

    Seitenwechsel: Willkommen liebe Jury!

    Wie müssen Anträge beschaffen sein, damit sich eine Jury ein qualifiziertes Urteil bilden kann? Was könnten Kriterien für die Förderentscheidungen sein? Worauf achten die Juror:innen, was benötigen sie, was nicht?

    In einer fiktiven Jurysitzung wechseln wir die Seite und entscheiden über die Förderung von zwei Projekten. Die Mittel sind begrenzt, eine Auswahl muss getroffen werden, nur ein Projekt kann gefördert werden.
    Im Entscheidungsfindungsprozess entsteht ein Verständnis für die „andere Seite“ und es lassen sich Rückschlüsse auf die eigenen Projektbeschreibungen ziehen, die in neuem Licht erscheinen. In der Auswertung der Erfahrungen erarbeiten wir eine Art „Leitfaden“ für wirksame Projektanträge.

    Matthias Schulze-Kraft ist der künstlerische Leiter des LICHTHOF Theaters, einer der wichtigsten Spiel- und Produktionsstätten für freies Theater in Hamburg. 2014 bis 2019 war er Kuratoriumsvorsitzender des Fonds Darstellende Künste, er war unter anderem Jurymitglied des „Theaterpreis des Bundes 2019“ und des Stipendienprogramms „Reload“ der Kulturstiftung des Bundes im Jahr 2020.

    Anmeldung bitte über das unten stehende Formular.
    Die Zugangsdaten werden am Morgen der Veranstaltung per Mail verschickt
    • Dienstag, 22. Juni 2021, 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr
    An dieser Veranstaltung teilnehmen
    Dein NameE-Mail-AdresseAnmerkung
    Veröffentlicht am 9. Jun 2021 um 17:20 Uhr (Zuletzt Bearbeitet am 11. Jun 2021 um 11:17 Uhr)
    0Kommentare
    753
 
 
x
Username:
Passwort: