Login
Username oder E-Mail-Adresse: Passwort: | vergessen?
Angemeldet bleiben
Username oder E-Mail-Adresse

Account übertragen

Username oder E-Mail-Adresse: Passwort:
Neuer Username:
Angemeldet bleiben
Zum Studiunity Login
Sprache
de
en
Kontakt
Sprache
de
en
Kontakt
  • Karsten Dusse, Bernd Schmidt

    Achtsam Morden

    bremer kriminal theater

    Achtsamkeit ist das Thema der Stunde. Eigentlich das Thema der letzten 50 Jahre; es kommt nur alle fünf Jahre unter einem neuen Begriff wieder auf uns zu. Jetzt also Achtsamkeit...
    Seine Frau zwingt den gestressten Anwalt Diemel, einen Achtsamkeitsworkshop zu besuchen, um seine life-work-balance wieder in eine familienkompatible Form zu bringen. Die Ratschläge seines Coaches setzt er direkt in die Tat um. Er schafft sich eine Zeitinsel– ein ganzes Wochenende mit seiner Tochter am See, ohne an die Arbeit zu denken. Die im Kofferraum seines Wagens vergeblich auf ihn wartet - leider in sehr konkreter Form seines Mandanten, des Mafiabosses Dragan, den er auf dem Hinweg noch schnell in seinem Kofferraum versteckt hatte. Nicht alle Arbeit aber verträgt es aufgeschoben zu werden, schon gar nicht bei 30 Grad im Schatten: Am Ende des Wochenendes ist Diemel tiefenentspannt – und Dragan tot. Gewissermaßen ein Kollateralschaden seiner neuen Lebensphilosophie.

    Die ihm aber auch hilft, die neuen Herausforderungen zu meistern, die die außergewöhnliche Situation mit sich bringt: Josef Breitners Standardwerk "Achtsamkeit für Führunskräfte" weiß einen Weg aus jeder Zwangslage.
     
    Drei Schauspieler*innen bringen in fünfzehn unterschiedlichen Rollen Dusses Erfolgsroman in einer rasant-überraschenden Fassung mit überbordender Spielfreude auf die Bühne.
    Mit: Christian Aumer, Christian Dieterle und Kathrin Steinweg
    Regie: Ralf Knapp

    • Freitag, 10. Mai 2024 um 19:30 Uhr
    • Samstag, 11. Mai 2024 um 19:30 Uhr
    • Sonntag, 12. Mai 2024 um 16:00 Uhr
    • Freitag, 17. Mai 2024 um 19:30 Uhr
    • Samstag, 18. Mai 2024 um 19:30 Uhr
    • Sonntag, 19. Mai 2024 um 16:00 Uhr
    KrimiKultursemesterticket Veröffentlicht am 6. Nov 2023 um 11:13 Uhr (Zuletzt Bearbeitet am 7. Okt 2023 um 13:42 Uhr)
    0Kommentare
    124
 
 
x
Username:
Passwort: