Login
Username oder E-Mail-Adresse: Passwort: | vergessen?
Angemeldet bleiben
Username oder E-Mail-Adresse

Account übertragen

Username oder E-Mail-Adresse: Passwort:
Neuer Username:
Angemeldet bleiben
Zum Studiunity Login
Sprache
de
en
Kontakt
Sprache
de
en
Kontakt
  • Piccolo teatro haventheater

    Licht aus, Alexa

    piccolo teatro Haventheater, Bremerhaven

    Im Herbst 2021 richtete das Piccolo Teatro Haventheater mit Unterstützung des Förderungsprogramms Wohnen in Nachbarschaften einen Wettbewerb für verschiedene zur Aufführung vorgesehene Textsorten zum Thema Nachbarschaft mit Herz aus. Unter anderem reichte der in Bremerhaven bekannte und angesehene Musiker und Künstler Simon Bellett ein kurzes Stück ein, das ausgewählt wurde. (Sitz-) Nachbarschaft wurde folglich im November 2021 uraufgeführt.
    Bellett entwickelte das kurze Stück zu einem abendfüllenden Stück weiter, das nun uraufgeführt wird.
    Zum Inhalt: Eine frisch installierte Alexa freut sich auf ihre ersten Aufgaben. Doch als ihr neuer Besitzer, ein blinder Komponist, erklärt, dass er weder Licht noch Musik gebrauchen kann, läuft alles anders als erwartet. Dies tut dem Komponisten wirklich leid, doch um Alexa wieder aufzubauen, beginnt er ihr zu erzählen, was er unterwegs so erlebt.
    Ernsthafte Themen wie Blindheit und Zukunftsängste werden witzig und erfrischend in einer spannenden Geschichte auf die Bühne gebracht.
    Unter der Rege von Myfanwy Meyer-Dinkgräfe spielen Meike Lehmann, Sven Mein und Ducki Lachenmeier.
    Reservierungen: 
    telefonisch 0471 41830671 oder 01722146597
    oder per E-Mail: info@haventheater.de

    Fotos (c) Alex Bach, Patrizia Scherer, Michael Neumann


    • Sonntag, 25. September 2022, 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr
    • Dienstag, 27. September 2022, 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr
    Veröffentlicht am 8. Sep 2022 um 10:23 Uhr (Zuletzt Bearbeitet am 9. Sep 2022 um 12:12 Uhr)
    0Kommentare
    52
 
 
x
Username:
Passwort: