Login
Username oder E-Mail-Adresse: Passwort: | vergessen?
Angemeldet bleiben
Username oder E-Mail-Adresse

Account übertragen

Username oder E-Mail-Adresse: Passwort:
Neuer Username:
Angemeldet bleiben
Zum Studiunity Login
Sprache
de
en
Kontakt
Sprache
de
en
Kontakt
  • theater tom teuer

    ferdinand der stier

    Kulturzentrum Schlachthof (Kesselhalle) / Findorffstraße 51 / 28215 Bremen

    Nach dem Kinderbuch von Munro Leaf.
    Ferdinand der Stier sitzt am liebsten unter seiner Korkeiche und schnuppert den Duft der Mohnblumen. All die anderen jungen Stiere, mit denen er aufwächst, laufen den ganzen Tag umher, puffen und knuffen sich. Sie träumen davon, beim Stierkampf in Madrid auftreten zu dürfen.
    An dem Tag, als fünf Männer mit ulkigen Bärten den wildesten Stier für den Stierkampf aussuchen, gibt Ferdinand nicht Acht. Statt ins kühle Gras, setzt er sich auf eine Biene. Au! Mit Wehgeschrei fährt Ferdinand auf. Wut schnaubend rennt er umher, stampft mit den Hufen und stößt mit den Hörnern um sich. Die fünf Männer halten ihn für den fürchterlichsten Stier weit und breit. Gerade das, was sie für den Stierkampf brauchen.
    Als Ferdinand die Arena von Madrid betritt, jubeln die Zuschauer. Sie glauben, dass Ferdinand fürchterlich kämpfen wird. Aber weit gefehlt. Ferdinand erblickt nur die Blumen in den Haaren all der schönen Frauen im Publikum und setzt sich, um den Duft zu schnuppern. Soviel der Torero ihn auch reizt, Ferdinand will nicht kämpfen. Das macht den Torero so wütend, dass er weint, denn er kann sich nun nicht vor all den Schönen im Publikum aufspielen.
    Das Theater Tom TEUER spielt „FERDINAND DER STIER“, die Geschichte eines Außenseiters, der ungewollt und ganz friedlich zum Helden wird, Flamenco klatschend im spanischen Mohnblumenflair, vor einem Publikum mit Blumen im Haar.

    Veranstalter:
    Kindertheater Schlachthof
    Vorverkaufsstellen:
    Kulturzentrum Schlachthof
    Preise:
    7€

     




    • Sonntag, 5. März 2023 um 15:00 Uhr
    Veröffentlicht am 30. Nov 2022 um 09:54 Uhr (Zuletzt Bearbeitet am 30. Nov 2022 um 09:54 Uhr)
    0Kommentare
    131
 
 
x
Username:
Passwort: