Login
Username oder E-Mail-Adresse: Passwort: | vergessen?
Angemeldet bleiben
Username oder E-Mail-Adresse

Account übertragen

Username oder E-Mail-Adresse: Passwort:
Neuer Username:
Angemeldet bleiben
Zum Studiunity Login
Sprache
de
en
Kontakt
Sprache
de
en
Kontakt
  • BlAUMEIER-aTELIER

    Magic Mountain & Schneewittchen all inclusive

    Zirkusschule Jokes, Kornstr. 315a, Bremen

    Im Reich der Märchen gerät die Welt aus den Fugen und das Theaterensemble des Blaumeier-Ateliers setzt dem auch noch die Krone auf.
    Eine in die Jahre gekommene Gang alter Freunde muss allerlei Abenteuer an einem magischen Berg bewältigen. Mit Glück und Geschick bringen sie den Schaden an der Welt wieder in Ordnung, den ein gruseliger Unhold angerichtet hat. Einige Verluste sind dabei selbstverständlich zu verzeichnen, wenngleich niemand gänzlich auf der Strecke bleibt.
     
    Auch Schneewittchen könnte eigentlich zum Heulen zumute sein: gerade ist sie urplötzlich zur Halbwaise geworden und schon tröstet sich ihr Vater mit einer Gasthausbekanntschaft. Kaum hat ihre Mutter, die Königin, den letzten Atemzug getan, setzt er Schneewittchen schon eine Stiefmutter vor die Nase. Und die trachtet ihr auch noch nach dem Leben. Wenn nicht die Zwerge, wer könnte Schneewittchen sonst widerstehen?
     
    Märchen sind gute alte Bekannte und fehlen in den wenigsten Kinderstuben. Die Protagonisten haben gewöhnlich wenig zu lachen und ebenso wenig mit der realen Wirklichkeit zu tun, dafür aber jede Menge Heldentaten zu vollbringen und lassen zuletzt das Gute triumphieren.
     
    Das Theaterensemble des Blaumeier-Ateliers ist den Königen, Prinzessinnen und blutrünstigen Gestalten auf furchtlose Weise zu Leibe gerückt und stellt die Märchenwelt mit der Premiere ihrer Bühneninterpretation Schneewittchen all inclusive und der selbst verfassten Heldenreise, Magic Mountain, auf den Kopf. Mit eigener Perspektive auf Märchen und Mythen und nach ihren Vorstellungen haben die Schauspieler*innen Bühnenfiguren und Handlungen entwickelt, die Heldentaten und Schläue, Unheil, Gnade, Liebe und Triumph in neue Gewänder hüllen und jeder Vorwegnahme trotzen. Über Blaumeiers Märchen- und Mythenabend liegt ein irrlichternder Schimmer unerwarteter Wendungen.
    • Friday, 10. June 2022 um 19:00 Uhr
    • Saturday , 11. June 2022 um 19:00 Uhr
    • Sunday, 12. June 2022 um 19:00 Uhr
    Veröffentlicht am 10. Mai 2022 um 17:05 Uhr (Zuletzt Bearbeitet am 17. Mai 2022 um 14:39 Uhr)
    0Kommentare
    110
 
 
x
Username:
Passwort: