Login
Username oder E-Mail-Adresse: Passwort: | vergessen?
Angemeldet bleiben
Username oder E-Mail-Adresse

Account übertragen

Username oder E-Mail-Adresse: Passwort:
Neuer Username:
Angemeldet bleiben
Zum Studiunity Login
Sprache
de
en
Kontakt
Sprache
de
en
Kontakt

Die tourende Bühne für Junges Publikum / Vorstellung

  • rhythm & clash // about a box / 1.-4. Klasse

    Duo flexoncirc & Mika Schnapper

    Max. 40 Zuschauer:innen / Stückdauer ca. 45 Minuten

    Doppelstück

    Rhythm & Clash

    Eine Erzählung über zwei Menschen, die eine echte Partnerschaft bilden. Er ist nicht bloß der starke Mann, der die schöne Frau auf Händen trägt. Sie ist nicht rein die Zierde seiner Kraft. Louise und Daniel finden Balance im harmonischen Gegeneinander, indem sie sich Vertrauen schenken, das sich – gestärkt durch Widerstand und Reibung – zu Sicherheit und Geborgenheit entwickelt.

    About a box

    Eine clowneske Nummer, die Balljonglage und die Manipulation eines Umzugskartons mit der Geschichte eines absurden Charakters verbindet: Yuri!  Ein exzentrisches, aber liebenswertes Wesen, dessen alltägliche Routine eine unerwartete Störung erfährt. Seine Kiste entwickelt ein Eigenleben und verschluckt ihn komplett, bis auf die Füße. Und irgendwie tauchen immer mehr Jonglierbälle auf … 
    Ein nachfühlbares Dilemma: Yuri will, dass alle sein neues Spielzeug bewundern, möchte aber gleichzeitig alles für sich behalten. 

    BÜHNENANFORDERUNGEN



    Bühne: Turnhalle mind. 5 Meter Höhe! 
    Bühnenmaße: 5 x 3 Meter (Breite x Tiefe)
    Rauminventar:  Musikanlage mit Aux-Kabel



    KÜNSTLER:INNEN

    Seit 2018 bilden wir - Louise & Daniel - das Artistenduo flexoncirc! Mit unseren Jonglage-, Schlappseil- und Partnerakrobatik-Performances erobern wir die Herzen der Zuschauer auf der ganzen Welt und denken uns ständig neue akrobatische Performances aus und setzen sie um. Als zirkuspädagogische Trainer unterrichten wir auf Zirkus- und Akrobatikveranstaltungen weltweit. Wir teilen und verbreiten unser Wissen, welches wir an der Internationalen Zirkus- und Theaterschule CAU in Granada und durch jahrelange Erfahrung von Workshops und Trainern auf der ganzen Welt sammeln konnten.


    Mika Schnapper ist Jongleurin und Artistin aus Bremen. Mit 11 Jahren nahmen ein paar Freundinnen sie mit zum Kinder- und Jugendcircus JoKES und Mika war sofort Feuer und Flamme. Sie blieb durch ihre Jugend hindurch immer aktiv bei JoKES, ihr Hobby brachte sie aber auch an Orte überall in Deutschland, Europa und sogar nach Indien, wo sie in 2017 vier Monate lang für die Organisation “Performers Without Borders” Circus unterrichtete. Von 2018 bis 2022 studierte sie Jonglage an der Circusschule Codarts in Rotterdam und kehrte danach als ausgebildete Artistin nach Bremen zurück.


    • Montag, 4. Dezember 2023, 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr
    1. Klasse2. Klasse3. Klasse4. KlasseNeuer ZirkusVeröffentlicht am 28. Aug 2023 um 00:00 Uhr (Zuletzt Bearbeitet am 15. Aug 2023 um 16:10 Uhr)
    0Kommentare
    686
 
 
x
Username:
Passwort: