Login
Username oder E-Mail-Adresse: Passwort: | vergessen?
Angemeldet bleiben
Username oder E-Mail-Adresse

Account übertragen

Username oder E-Mail-Adresse: Passwort:
Neuer Username:
Angemeldet bleiben
Zum Studiunity Login
Sprache
de
en
Kontakt
Sprache
de
en
Kontakt

Die tourende Bühne für Junges Publikum / Vorstellung

  • Zwei kleine Helden / 1.-4. Klasse

    Compania T

    max 120 Zuschauer:innen / Stückdauer: 45 Minuten

    ZWEI HELDEN 


    „Oh Nein, das darf nie passieren!“, denkt Samir, der jüngste Inselbewohner. Soeben hat er erfahren, dass böse Geister das goldene Herz stehlen wollen. Jeden Mittag versammeln sich alle Bewohner der kleinen Insel und öffnen die Truhe mit dem goldenen Herzen, das Liebe und Frieden verströmt. Samir wird den Geistern, die schon fast die ganze Welt erobert und zerstört haben, die Stirn bieten. Mit unerwarteter Hilfe macht er sich auf ins Abenteuer!

    Gefördert vom Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und vom Senator für Kultur der Freien Hansestadt Bremen.


    BÜHNENANFORDERUNGEN


    Bühne: Klassenraum, Aula oder Turnhalle möglich 
    Bühnenmaße: 4 x 4 Meter (Breite x Tiefe) 
    Rauminventar: Verdunkelung, Stromanschluss und eine Leiter. 


    KÜNSTLER:INNEN

    compania t wurde von Marion Witt und Pablo Keller 1998 als Gastspiel­theater gegründet. 
    Der Schwerpunkt der Inszenierungen für Kinder liegt in der Dramatisierung von literarischen Vorlagen und zeitgenössischen fantastischen Geschichten. Wir begreifen Theater als Möglichkeit, die gesellschaftliche Wirklichkeit mit dem Medium Theater zu betrachten und zu hinterfragen. Diesen Weg gehen wir lustvoll und unterhaltend mit unserem Publikum. Der Stil unserer Inszenierungen orientiert sich an den Inhalten und ihren Bedeutungen. Alle Inszenierungen sind spartenübergreifend: Die Bereiche Schauspiel, Figurenspiel, Improvisationstheater, Performance und Musik fließen ineinander. So erreichen wir viele Menschen auf vielen Ebenen. Gastspiele führen uns auf zahlreiche Festivals und Tourneen.


    • Dienstag, 14. November 2023, 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr
    1. Klasse2. Klasse3. Klasse4. KlasseFigurentheaterVeröffentlicht am 28. Aug 2023 um 00:00 Uhr (Zuletzt Bearbeitet am 15. Aug 2023 um 16:05 Uhr)
    0Kommentare
    563
 
 
x
Username:
Passwort: