Login
Username oder E-Mail-Adresse: Passwort: | vergessen?
Angemeldet bleiben
Username oder E-Mail-Adresse

Account übertragen

Username oder E-Mail-Adresse: Passwort:
Neuer Username:
Angemeldet bleiben
Zum Studiunity Login
Sprache
de
en
Kontakt
Sprache
de
en
Kontakt
  • FÖRDERKATAPULT - WORKSHOP -

    Vor dem Antrag: Passt's? Förderrichtlinien lesen und verstehen

    Förderrichtlinien, Fördergrundsätze, Regularien – drei Begriffe, die das Gleiche bezeichnen und sich für Künstler:innen, die ihr nächstes Projekt im Kopf haben, alles andere als spannend anhören.

    Dennoch ist es sinnvoll, sich noch vor Antragstellung mit der Materie zu befassen. Die Richtlinien liefern entscheidende Hinweise, ob das Projektvorhaben überhaupt zum Förderprogramm oder zur Förderinstitution passt. Und wir erhalten Informationen zum Umfang, Zeitpunkt und zur Durchführung des Projekts sowie zum Kosten- und Finanzierungsplan. All das wirkt auf die Projektdarstellung und nicht zuletzt auf das Projekt selbst zurück.

    Im Workshop nehmen wir uns drei Förderprogramme und ihre Richtlinien vor (Projektförderung der Stadt Bremen, Fonds Darstellende Künste, Dachverband Tanz) , lesen sie einmal genau durch und entschlüsseln die Auswirkungen auf den Projektantrag.

    Matthias Schulze-Kraft ist der künstlerische Leiter des LICHTHOF Theaters, einer der wichtigsten Spiel- und Produktionsstätten für freies Theater in Hamburg. 2014 bis 2019 war er Kuratoriumsvorsitzender des Fonds Darstellende Künste, er war unter anderem Jurymitglied des „Theaterpreis des Bundes 2019“ und des Stipendienprogramms „Reload“ der Kulturstiftung des Bundes im Jahr 2020.

    Anmeldung bitte über das unten stehende Formular.
    Die Zugangsdaten werden am Morgen der Veranstaltung per Mail verschickt.
    • Mittwoch, 16. Juni 2021, 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr
    An dieser Veranstaltung teilnehmen
    Dein NameE-Mail-AdresseAnmerkung
    Veröffentlicht am 7. Jun 2021 um 14:26 Uhr (Zuletzt Bearbeitet am 16. Jun 2021 um 13:05 Uhr)
    0Kommentare
    678
 
 
x
Username:
Passwort: