Login
Username oder E-Mail-Adresse: Passwort: | vergessen?
Angemeldet bleiben
Username oder E-Mail-Adresse

Account übertragen

Username oder E-Mail-Adresse: Passwort:
Neuer Username:
Angemeldet bleiben
Zum Studiunity Login
Sprache
de
en
Kontakt
Sprache
de
en
Kontakt
  • workshop

    You are warmly invited

    In der Schwankhalle mit Alisa Hecke

    Workshop zur Reflexion und Feedback zu Arbeitsständen aus den Performing Arts 

    Der Workshop gibt Gelegenheit, Einblick in die künstlerischen Prozesse der Bremer Reconnet-Residentinnen Marlene, Sita und Leonie zu nehmen und über Reflexion und Feedback in einen gemeinsamen Austausch zu treten. Interessierte Kunst- und Kulturschaffende und Komplize:innen der Freien Darstellenden Künste sind dazu eingeladen, Ideen und Material im Entstehen zu erleben, die gemeinsame Erfahrungen zu teilen und im moderierten Gespräch zu reflektieren. Das kollektive Feedback wird über Fragen angestoßen und führt zu einem gemeinsamen Austausch über affektive Erfahrungen und präzise Beobachtung: Was habe ich gesehen, wie hat es auf mich gewirkt, was denke ich darüber? Mit deiner Expertise trägst du maßgeblich zur Weiterarbeit deiner Kolleg:innen bei, lernst Methoden strukturierten und wertschätzenden Sprechen über Kunst kennen und kannst dich nebenbei mit Kolleg:innen verknüpfen.

    Alisa Hecke ist Produzentin und Kuratorin für Performing Arts. Sie entwickelt Theaterarbeiten, Recherche- und Ausstellungsprojekte, gestaltet Programme, Workshops und Publikationen. Als Teil der säschsischen Künstler:innen-Initiativen you are warmly invited und Vorstand des Landesverbands der Freien Theater in Sachsen ist Alisa Komplizin für die Freie Szene und engagiert sich intensiv im kulturpolitischen Feld für gutes Arbeiten in den Darstellenden Künsten, bietet Strategieentwicklung und Antragsberatung für Akteur:innen und Vereine an.

    Kurzbiografien der Künstler:innen

    Marlene Ensslen ist 25 Jahre alt, studiert Tanz- und Theaterpädagogik und wohnt seit einem halben Jahr in Bremen. Sie tanzt und spielt Theater seit ihrer frühen Jugend. 2017-19 war sie Teil des Projekts International Munich Art Labs, innerhalb dessen sie bei dem Stück „el sol y la vida", das auf den Tanztagen Berlin gezeigt wurde, mitwirkte. In Berlin absolvierte sie 2021 eine einjährige Tanzausbildung bei Seneca Intensiv, dort lag der Fokus auf zeitgenössischem Tanz und Urban Styles. Seitdem tanzt und choreografiert sie regelmäßig eigene Tanzstücke mit Freunden und Bekannten und zeigt diese in Ausstellungen, auf Partys und überall, wo es ihr möglich ist.

    Sita Kotteck ist 24 Jahre alt und studiert derzeit Tanzpädagogik. Vor 10 Jahren begann sie mit dem Tanz in urbanen Stilen wie House und Hip Hop. Seit 2019 gilt ihr wachsendes Interesse dem zeitgenössischem Tanz. Unter anderem unterrichtet sie Kindertanz in der Etage Bremen, arbeitet in Projekten der Quarteier Dance Company Tenever und ist involviert in Tanzprojekte in Bremer Schulen.

    Leonie Greta Hardt (* 1994) ist Theater- und Tanzpädagogin und studierende Kulturwissenschaftlerin und dabei, sich auch als Tänzerin zu begreifen. Leonie reist, schreibt Poesie, denkt in verschiedenen Sprachen und sucht die alltäglichen Künste im Alltag. Leonie schaut gern aus verschiedenen Perspektiven auf diese komplexe Welt: Mal aus Sicht einer Deutsch-als-Fremdsprache-Dozentin, Gemüseverkäuferin, Schreibenden, Produktionsassistentin etc. Leonie arbeitete in verschiedenen Tanz- und Theaterprojekten in Bremen, u.a. mit Quartier e.V., steptext dance project e.V., aber auch in Rumänien und Brasilien. Als Tänzerin war sie zuletzt in einem Projekt mit Nora Amin auf der Bühne. 

    Das kostenlose Workshop richtet sich an Künstler:innen der darstellenden Künste. Die Anmeldung ist erforderlich und über den unten stehenden Feld möglich. Das Workshop findet in der Schwankhalle statt.
    • Samstag, 5. November 2022, 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr
    An dieser Veranstaltung teilnehmen
    Dein NameE-Mail-AdresseAnmerkung
    Veröffentlicht am 27. Sep 2022 um 13:25 Uhr (Zuletzt Bearbeitet am 10. Okt 2022 um 10:39 Uhr)
    0Kommentare
    603
 
 
x
Username:
Passwort: