Hundert Wunder - Gedichte hören und Illustrationen beim Wachsen zusehen
Die Bremer Autorin Anke Bär bringt eigene Gedichte auf die Bühne – mal leise, mal lustig, mal voller seltsamer oder einfach nur schöner Gedanken. Während sie spricht, beginnt die Illustratorin Leefje Roy zu zeichnen, spontan, mit Buntstiften und Aquarellfarben, Strich für Strich, Farbe für Farbe. Eine Dokumentenkamera überträgt alles auf eine große Leinwand. Es wird gemeinsam beobachtet, geraten, geplaudert und gestaunt.
BÜHNENANFORDERUNGEN
Bühne: Klassenraum, Bewegungsraum
Bühnenmaße: 3,00 x 3,00 Meter (Breite x Tiefe)
Rauminventar: Verdunkelungs- und Beleuchtungsmöglichkeit, Stromanschlüsse, Beamer, HDMI- und Verlängerungskabel, Tisch, Tischbeleuchtung, Stuhl
Kurzbiographie
Leefje Roy ist freiberufliche Illustratorin, Graphic Recording Artist und Gestalterin. Anke Bär arbeitet als freischaffende Autorin, Illustratorin und Dozentin, ihre Bücher waren bereits mehrfach für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Beide arbeiten nebeneinander im Atelier Sonnen-Studio in Bremen und gehen gemeinsam auf Lesungsreisen.
Fotocredits: Rike Oehlerking