Probebesuch bei den young artists: „Echos des Wandels“ ([b]offen zwischen 15:00 und 17:00 Uhr (fortlaufend, drop-in) / 16:30 Uhr Showing)[/b]
Für Jugendliche sowie Kinder und ihre Begleitung
steptext dance project. Bei den young artists treffen sich Kinder von 7-12 Jahren und Jugendliche zwischen 13-17 Jahren wöchentlich, haben Tanztraining und Schauspielworkshops und proben im Herbst ein Stück. Neubremer*innen aus aller Welt sind herzlich willkommen.
Wie würde dein Körper über deine und unsere Welt erzählen? Die young artists proben ihre neue Produktion 2026. Dafür reisten Jugendliche aus Bremen in den Sommerferien 2026 auf die Insel Fogo (Kap Verde) und kamen dort mit Jugendlichen aus Kolumbien und Kap Verde zusammen. Sie erlebten, wie nachhaltige Landwirtschaft funktioniert und wie das Meer und die Schildkröten geschützt werden. Sie tanzten miteinander, teilten Geschichten, verkörpern Erlebtes und entwickelten gemeinsam Tanztheaterszenen. Nach Bremen bringen sie „Echos“ all dieser Begegnungen mit und verwandeln sie mit anderen young artists von 7-17 Jahren in eine Aufführung für Bremen, die vom 27. bis 30. November in der Schwankhalle zu sehen sein wird.
SITZPLÄTZE & AUFENTHALTSQUALITÄT
Die Bar hat ab 15 Uhr geöffnet und bietet alkoholische und nichtalkoholische Kaltgetränke an.
Foto Credit: Mariann Menke
Samstag, 19. September 2026, 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr
familienfreundlichsteptext dance projectVeröffentlicht am 27.Aug2026 um 12:48 Uhr (Zuletzt Bearbeitet am 3.Sep2026 um 14:34 Uhr)