Login
Username oder E-Mail-Adresse: Passwort: | vergessen?
Angemeldet bleiben
Username oder E-Mail-Adresse

Account übertragen

Username oder E-Mail-Adresse: Passwort:
Neuer Username:
Angemeldet bleiben
Zum Studiunity Login
Sprache
de
en
Kontakt
Sprache
de
en
Kontakt
  • piccolo teatro haventheater

    Die Tanzstunde

    piccolo teatro Haventheater, Bremerhaven

     
    Die Tanzstunde
    Komödie von Mark St. Germain
     
    Ever Montgomery muss für eine Preisverleihung tanzen lernen. Eigentlich keine allzu schwierige Aufgabe, würde er nicht Körperkontakt verabscheuen. Ever ist Autist, in Gesprächen nimmt er meist alles wörtlich, die Gesichtsausdrücke seiner Mitmenschen muss er mühsam entschlüsseln, und seinen Alltag hat er nach strikten Regeln organisiert. Dieses geregelte Leben wird jetzt heftig durcheinandergebracht, denn als Tanzlehrerin hat er sich – eine Empfehlung des Hausmeisters – seine Nachbarin Senga Quinn ausgesucht. Senga hat jedoch ihre eigenen Probleme: Nach einem Unfall ist es fraglich, ob ihr gebrochenes Bein je so weit heilen wird, dass sie wieder als Tänzerin arbeiten kann. Die Stimmung ist also ziemlich gereizt, als Ever seine Nachbarin um Unterricht bittet, zumal ihm Empathie angesichts ihrer düsteren Karriereaussichten fremd ist und Senga das absurd hohe Honorar zunächst als unmoralisches Angebot missversteht. Über den Verlauf von wenigen Wochen kommen sich die ungleichen Tanzpartner näher – vielleicht sogar näher, als ihnen beiden guttut.

    Mark St. Germain hat ein berührendes und witziges Stück geschrieben über ein ungleiches Paar, das nur mühsam denselben Takt halten kann, aber im Laufe seiner Tanzstunden viel wichtigere Dinge über den anderen und sich selbst lernt.
     
    Wir bedanken uns für die Unterstützung des Autismus-Therapiezentrums Bremerhaven, insbesondere Dr. Anas Nashef. Sengas Orthese und die Krücken wurden uns freundlicherweise vom Sanitätshaus Dohse zur Verfügung gestellt.

    Mit Chrisoph Kühne und Marie-Theres Schwinn. Regie: Daniel Meyer-Dinkgräfe

    Premiere: Sonntag, 11. Juni 2023, 18.00 Uhr
     
    Weitere Vorstellungen:
    Freitag, 16.6.2023, 19.30 Uhr
    Samstag, 17.6.2023, 19.30 Uhr
    Donnerstag, 22.6.2023, 19.30 Uhr
    Freitag, 23.6.2023, 19.30 Uhr
    Samstag, 24.6.2023, 19.30 Uhr
    Donnerstag, 29.6.2023, 19.30 Uhr
    Sonntag, 2.7.2023, 18.00 Uhr
     
    Eine Eintrittskarte kostet €20 . Kartenreservierung: Telefon 0471 41830671  oder
    0172 214 6597. Email: info@haventheater.de


    • Sonntag, 11. Juni 2023 um 18:00 Uhr
    • Freitag, 16. Juni 2023 um 19:30 Uhr
    • Samstag, 17. Juni 2023 um 19:30 Uhr
    • Sonntag, 18. Juni 2023 um 18:00 Uhr
    • Donnerstag, 22. Juni 2023 um 19:30 Uhr
    • Freitag, 23. Juni 2023 um 19:30 Uhr
    • Samstag, 24. Juni 2023 um 19:30 Uhr
    • Donnerstag, 29. Juni 2023 um 19:30 Uhr
    • Sonntag, 2. Juli 2023 um 18:00 Uhr
    Veröffentlicht am 25. Mai 2023 um 15:26 Uhr (Zuletzt Bearbeitet am 25. Mai 2023 um 15:25 Uhr)
    0Kommentare
    35
 
 
x
Username:
Passwort: