Login
Username oder E-Mail-Adresse: Passwort: | vergessen?
Angemeldet bleiben
Username oder E-Mail-Adresse

Account übertragen

Username oder E-Mail-Adresse: Passwort:
Neuer Username:
Angemeldet bleiben
Zum Studiunity Login
Sprache
de
en
Kontakt
Sprache
de
en
Kontakt

PROJEKTE /
FÖRDERKATAPULT















FÖRDERKATAPULT – DIE BREMISCHE ANTRAGSMANUFAKTUR 2021

digitales Programm von Juni bis September 2021 für alle Menschen der Freien Darstellenden Künste

Zusammen die Projekte von morgen denken! Was schlummert in der Schreibtischschublade was kriecht durchs Schlüsselloch, was liegt in der Luft? Genau! Dein neues Projekt! Mit deiner Förderkatapult Crew im Rücken wird die Konzeption zum Lustspiel - Nicht ohne Arbeit, aber mit Muße und Konzentration in einem gemeinsamen Prozess!

Und das ist noch nicht alles: Wir setzen uns intensiv mit allen Themen rund um künstlerische Arbeitsrealitäten auseinander. Was passiert eigentlich im Alter? Warum bin ich immer noch nicht in der KSK?  Will ich das überhaupt? Die Poesie des Kosten- und Finanzierungsplans oder die Zahlen die dein Werk bestimmen! Wer bin ich als Künstler:in in dieser Gesellschaft? Und was passiert, wenn niemanden interessiert, was ich mache? Wie vermitteln wir unsere Werke? Diversität, Nachhaltigkeit, Vielsprachigkeit, Transformation, eine Gesellschaft im Wandel und wir mittendrin! Wir blicken in die Welt und lassen die Freien Darstellenden Künste wachsen, erweitern unsere Wirkungsräume und machen uns auf in eine Professionalität, die wir selber definieren! Es gibt viel zu verhandeln, zu tun und zu entdecken! Achtung in einigen Formaten ist die Anzahl der Teilnehmer:innen begrenzt. Rechtzeitige Anmeldung empfohlen.

Das Angebot richtet sich bundesweit an alle Akteur:innen der Freien Darstellenden Künste. Das ganze Programm findet online statt! Das Dozent:innenteam bringt Expertise aus dem ganzen Bundesgebiet mit. Im Fokus stehen die Förderprogramme von Neustart Kultur.

DIE FORMATE

Workshops
Intensive Sessions zu den großen Themenbereichen der Freien Darstellenden Künste werden praxisnah vermittelt. Es gibt viel Zeit für das Formulieren von individuellen Herausforderungen und Fragen die euer neues Projekt betreffen.
 
Inputs
Kurze und knackige Sessions zu sehr konkreten Themenbereichen mit anschließender Fragerunde. Der FK Quickie to go!
 
FK Crews
So viel passiert über die Woche, Fragen sind nicht abschließend geklärt, die Sehnsucht nach Austausch? Wir treffen uns einmal wöchentlich für 60 Minuten zum effektiven Austausch. Jede Stimme wird gehört, jedes Sandkorn wird gedreht. Miteinander und füreinander lernen steht im Zentrum! Gemeinsam bestimmen wir, wie wir die Zeit verbringen wollen. Wir wollen miteinander wachsen!
Wir treffen uns in diesem Zoomraum (Meeting-ID: 964 4899 7249, Kenncode: 583052).

AN WEN RICHTET SICH DAS FK

Das FK richtet sich an alle professionellen Akteur:innen der Freien Künste mit dem Schwerpunkt auf die Freien Darstellenden Künste. Ebenso willkommen sind Studierende aus diesem Bereich, die sich auf eine Arbeitsrealität in den Freien Darstellenden Künsten vorbereiten wollen. Im Idealfall gibt es ein oder mehrere konkrete Projekte, die ihr im Rahmen des Förderkatapults bearbeiten wollt. Wenn nicht, dann kommen die bestimmt!

Das gesamte Angebot des Förderkatapults ist dank der Förderung des Fonds Darstellende Künste kostenfrei!















Komplementärmittel bei NEUSTART KULTUR geförderten Projekten

Anträge auf die Übernahme der Komplementärmittel bei NEUSTART KULTUR geförderten Projekte werden über den Landesverband freie darstellende Künste Bremen e.V. gestellt.

Bitte an foerderkatapult@lafdk-bremen.de folgende Unterlagen senden:
– Antrag beim jeweiligen Fonds
– Bewilligung des Fonds
– aktualisierter Kosten- und Finanzierungsplan
– Kontodaten






 
 
x
Username:
Passwort: