Login
Username oder E-Mail-Adresse: Passwort: | vergessen?
Angemeldet bleiben
Username oder E-Mail-Adresse

Account übertragen

Username oder E-Mail-Adresse: Passwort:
Neuer Username:
Angemeldet bleiben
Zum Studiunity Login
Sprache
de
en
Kontakt
Sprache
de
en
Kontakt

PROJEKTE /
FÖRDERKATAPULT














Die Bremer Antragsmanufaktur                                                                                                    

Innerhalb weniger Tage wurde das Förderkatapult als unabhängige Beratungsstelle der Freien Künste eröffnet. Von der Idee bis zur Schlüsselübergabe verging eine Woche. Das bundesweit einmalige Projekt wurde am 12. Oktober 2020 in der Bahnhofstraße 36, mitten in der Bremer Innenstadt, eröffnet. 

Auf 360 Quadratmetern wurden Räume für konzentriertes und begleitetes Arbeiten, ein Zoom-Studio für hybride Formate und ein durchgängiges Beratungsangebot sowie Workshops von renommierten Dozent:innen aus dem gesamten Bundesgebiet für freie Künstler:innen aus Bremen organisiert. 

Ressourcen- und zeitbedingt wurde in der Pilotphase der Schwerpunkt auf die darstellenden Künste gelegt. Stets waren Künstler:innen aller Sparten eingeladen, das Angebot zu nutzen. 
 
Die Pilotphase wurde erfolgreich beendet, das Projekt ist vorerst abgeschlossen. Die Resonanz war enorm, die bundesweite Aufmerksamkeit bemerkenswert, Politik und Verwaltung sowie Besucher:innen begeistert. Es haben seither über 300 Menschen aus dem gesamten Bundesgebiet an dem Programm teilgenommen, die meisten von ihnen kamen aus Bremen.
 
Das Förderkatapult geht in die nächste Runde!

Ab April sind an dieser Stelle weitere Infos zur Neuauflage des Förderkatapults zu finden.

Vorschläge, Wünsche und konkreter Beratungsbedarf kann bereits formuliert werden an foerderkatapult@lafdk-bremen.de

Gefördert vom Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.



Komplementärmittel bei NEUSTART KULTUR geförderten Projekten

Anträge auf die Übernahme der Komplementärmittel bei NEUSTART KULTUR geförderten Projekte werden über den Landesverband freie darstellende Künste Bremen e.V. gestellt.

Bitte an foerderkatapult@lafdk-bremen.de folgende Unterlagen senden:
– Antrag beim jeweiligen Fonds
– Bewilligung des Fonds
– aktualisierter Kosten- und Finanzierungsplan
– Kontodaten



 
 
x
Username:
Passwort: