Login
Username oder E-Mail-Adresse: Passwort: | vergessen?
Angemeldet bleiben
Username oder E-Mail-Adresse

Account übertragen

Username oder E-Mail-Adresse: Passwort:
Neuer Username:
Angemeldet bleiben
Zum Studiunity Login
Sprache
Kontakt
Sprache
Kontakt

Tanzdialoge

Bremer & Bremerhavener TanzDialoge #3
„Darf ich bitten?“

15 Dialogpartner:innen aus der Bremer Tanzszene, die noch nie miteinander gearbeitet haben, treffen für eine kurze Probenzeit aufeinander. Es entstehen 10-minütige Kompositionen, die so vielfältig sind wie die Szene selbst. 2022 haben die TanzDialoge #3 in Bremen am 12.11. und in Bremerhaven am 22.11. stattgefunden.


Mit:
Sarah Petry + Mirjam Rauch + Christina Weingärtner
Naomi Kretzer + Valeria Martis + Sophia Bizer
Lukas Schneider + Kathleen Barberio + Silke Schirok
Claudia Hanfgarn + Stina Hinrichs + Daniel Fries
Daryna Bodnia + Markus Hoft + Simone Zinke

Zur Idee: 
Das Format TanzDialoge ist eine Plattform für die künstlerische Auseinandersetzung und den Austausch der freien Bremer Tanzschaffenden. Initiiert wurden die Tanzdialoge von der AG Tanzinitiative im Landesverband freie darstellende Künste Bremen. Seit 2020 finden die Tanzdialoge mit wechselnden Schwerpunkten mittlerweile zum dritten Mal statt. 2022 wurde die Vernetzung spartenübergreifend gestaltet: Zehn Tänzer:innen traffen fünf Künstler:innen aus anderen Sparten. Die Vernetzung der Tanzschaffenden zwischen Bremen und Bremerhaven wurde weiter fortgeführt. In den TanzDialogen treffen Künstler:innen aufeinander, die bisher noch nicht zusammen gearbeitet haben. Dadurch entstehen neue Begegnungen und Synergieeffekte in der Bremer und Bremerhavener Tanz- und Kunstszene. Unterschiedliche Hintergründe und diverse Tanzsprachen werden miteinander konfrontiert und erforscht. Innerhalb einer Probenwoche entstehen zehnminütige vielfältige Tanzstücke.






















Foto: Gabriela Valdespino



Ein Projekt der Tanzinitiative im Landesverband Freie Darstellende Künste Bremen,
gefördert vom Senator für Kultur Bremen



 
 
x
Username:
Passwort: