Login
Username oder E-Mail-Adresse: Passwort: | vergessen?
Angemeldet bleiben
Username oder E-Mail-Adresse

Account übertragen

Username oder E-Mail-Adresse: Passwort:
Neuer Username:
Angemeldet bleiben
Zum Studiunity Login
Sprache
de
en
Kontakt
Sprache
de
en
Kontakt
  • piccolo teatro Haventheater

    Comeback für noah

    piccolo teatro Haventheater, Bremerhaven

    Comeback für Noah
    Komödie von Thomas Rau

    Mit der Komödie Comeback für Noah von Thomas Rau kommt viel Neues ins piccolo teatro Haventheater, das dem Publikum in anderer Form oder in einem anderen Zusammenhang schon bekannt ist. Den meisten ist Noah ein Begriff als der Mann mit oder auf der Arche. Hier feiert er ein ganz eigenes Comeback. Ach früher, in den guten alten Zeiten, oder besser uralten Zeiten, ja ja, da war Noah mal ein richtiger Held, der Strahlemann auf der Arche sozusagen. Aber das ist nun auch schon ein paar Tage her. Was macht der Held, wenn sein Ruhm verblasst ist? Er sitzt auf'm Sofa und leidet am grauen Alltag, aber vor allem unter dem strengen Regime seiner Ehefrau. Blumig schwadroniert Noah dann über die tollen Zeiten der Sintflut und kann verblüffende Details berichten, die weiß Gott nicht alle in der Bibel stehen. Vor allem aber träumt Noah von einem fulminant-stürmischen Comeback. Für seine neue Arche hat er schon sintflutartige Pläne…
     
    Vom Autor, Thomas Rau, kennt das Publikum des piccolo teatro Haventheater schon Mona Lisa ohne Rahmen (2021). Der Regisseur, Cyrus Rahbar, machte sich am piccolo teatro schon als Schauspieler (Bildung für Rita, 2020, und Après Ski, 2021) einen Namen, und Wolfgang Linnenbrügger, der den Noah spielt, war schon in der 1980ern als Schauspieler am Stadttheater und ist im März 2024 in einem Gastspiel als eines der beiden Genies am Rande des Wahnsinns am piccolo teatro Haventheater zu sehen gewesen. Auch die beiden Stimmen, von Noahs Frau und von Gott, werden den Zuschauern bekannt sein—mehr wird hier noch nicht verraten!
     
    Termine:

    Samstag, 6.4., 19:30 Uhr
    Sonntag, 7.4., 18:00 Uhr
    Freitag, 12.4., 19:30 Uhr
    Samstag, 13.4., 19:30 Uhr
    Sonntag, 14.4., 18:00 Uhr
    Freitag, 19.4., 19:30 Uhr
    Samstag, 20.4., 19:30 Uhr
    Sonntag, 21.4., 18:00 Uhr
    Samstag, 27.4., 19:30 Uhr
    Sonntag, 28.4., 18:00 Uhr
     
    Eine Eintrittskarte kostet €20
    Kartenreservierung:
    0471 41830671
    0172 214 6597
    Email: info@haventheater.de
     
    © Foto: i-stock
    Aufführungsrechte: Cantus
     
    piccolo teatro Haventheater
    Bürgermeister-Smidt-Str. 200
    27568 Bremerhaven
    www.haventheater.de
     
     


    • Samstag, 6. April 2024 um 19:30 Uhr
    • Sonntag, 7. April 2024
    • Freitag, 12. April 2024 um 19:30 Uhr
    • Samstag, 13. April 2024 um 19:30 Uhr
    • Sonntag, 14. April 2024 um 18:00 Uhr
    • Freitag, 19. April 2024 um 19:30 Uhr
    • Samstag, 20. April 2024 um 19:30 Uhr
    • Sonntag, 21. April 2024 um 18:00 Uhr
    • Samstag, 27. April 2024 um 19:30 Uhr
    • Sonntag, 28. April 2024 um 18:00 Uhr
    Veröffentlicht am 21. März 2024 um 13:03 Uhr (Zuletzt Bearbeitet am 21. März 2024 um 13:03 Uhr)
    0Kommentare
    32
 
 
x
Username:
Passwort: