Login
Username oder E-Mail-Adresse: Passwort: | vergessen?
Angemeldet bleiben
Username oder E-Mail-Adresse

Account übertragen

Username oder E-Mail-Adresse: Passwort:
Neuer Username:
Angemeldet bleiben
Zum Studiunity Login
Sprache
de
en
Kontakt
Sprache
de
en
Kontakt
  • ENTFÄLLT!! PROFI TRAINING // Jean Sasportes: Modern Dance

    TANZ_NETZWERK_BREMEN

    Zentrum für Kunst (Probebühne), Tabakquartier, Hermann-Ritter-Str. 108 E, 28197 Bremen

    Der Modern Dance-Kurs, den ich anbiete, ist in zwei Teile gegliedert.

    Im ersten Teil geht es um die Körperpositionierung und das Bewusstsein für die Platzierungslinien, so gut wie um Lockerung und Aufwachen des Körpers. Dieser erste Teil besteht aus Übungen im Stehen, dann an der Bodenstange und schließlich wieder in der aufrechten Position.
    Diese Übungsreihe, die von Zena Romett, Taichi und anderen von mir praktizierten Techniken inspiriert ist und die ich sowohl professionellen Tänzern als auch Amateuren anbiete (mit einer Anpassung an das Niveau der Teilnehmer), trägt den Namen "Jansannotaiso" - "Die Übungen des Herrn Jean".
    Der zweite Teil besteht aus einer Reihe von technischen Übungen und schließt sich an die Arbeit an einer Schrittkombination an, die zu meinem Repertoire gehört.

    Meine Arbeit im Bereich "Modern Dance Teaching" ist stark inspiriert von dem Unterricht, den ich von dem Lehrer und Choreografen Peter Goss erhalten habe, mit dem ich in Paris gearbeitet habe, sowie von meinen vielen Jahren im Tanztheater mit den Lehrern Jean Cebron und Hans Züllig.

    Meine Arbeit in "Choreographische Komposition und Improvisation" ist stark inspiriert von Alwin Nikolais' Unterricht und meiner langjährigen Zusammenarbeit mit der Choreographin Pina Bausch.





    Das offene, kostenlose Profi-Training richtet sich an professionelle Tänzer:innen im Land Bremen. Es ist keine Voraussetzung, Mitglied im LAFDK zu sein. 


    Gefördert vom Senator für Kultur der Freien Hansestadt Bremen

    • Montag, 9. Oktober 2023, 09:00 Uhr bis 10:30 Uhr
    An dieser Veranstaltung teilnehmen
    Dein NameE-Mail-AdresseAnmerkung
    Veröffentlicht am 5. Sep 2023 um 16:05 Uhr (Zuletzt Bearbeitet am 7. Okt 2023 um 12:33 Uhr)
    0Kommentare
    229
 
 
x
Username:
Passwort: